Unsere Spezialisten

In unserer Praxis begrüßen Sie

  • Herr Dr. med. Hanspeter Breucha (Facharzt für Gynäkologie, Psychoonkologie/Psychotherapie)
  • Herr PD Dr. med. Stephan Niemann (Facharzt für Humangenetik, Ärztlicher Leiter)

 

Dr. med. Hanspeter Breucha

Dr. Breucha verfügt über jahrzehntelange praktische Erfahrung: Er studierte Pharmazie in Freiburg und Humanmedizin in München. Nach der Approbation machte er 1982 bis 1988 die Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik des Roten Kreuzes in München. Nach der zweiten Approbation ließ er sich in einer eigenen Praxis in München mit operativer und geburtshilflicher Belegtätigkeit in der Frauenklinik Taxisstraße München nieder. Berufsbegleitend erwarb er an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie in München 1993 die Zusatzbezeichnung "Psychotherapie" (tiefenpsychologisch fundiert) und machte dies zu einem Schwerpunkt seiner Praxistätigkeit. Mittlerweile blickt er auf über 20 Jahre praktische Erfahrung in Gynäkologie und Psychotherapie zurück.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im MVZ ist die psychotherapeutische/psychoonkologische Betreuung von Patienten mit manifester Krebserkrankung oder dem Verdacht auf eine genetische Veranlagung für ein Karzinomrisiko.

 

PD Dr. med. Stephan Niemann

PD Dr. med. Stephan Niemann studierte Medizin an der Universität Lübeck und am University College in Dublin (Irland). Nach der Promotion am Zentrum für Molekulare Neurobiologie Hamburg der Universität Hamburg und AiP an der neurologischen Universitätsklinik Heidelberg absolvierte er seine humangenetische Ausbildung am Institut für Humangenetik der Universität Gießen. Neben der molekularen Diagnostik war sein dortiger wissenschaftlicher Schwerpunkt die Identifizierung von Krankheitsgenen für familiäre Tumorerkrankungen und neurogenetische Erkrankungen. Dr. Niemann verfügt neben seinen wissenschaftlichen Tätigkeiten über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der molekularen Labordiagnostik.

Nach einem Forschungsaufenthalt an der Harvard Medical School war er in den letzten Jahren in leitenden Positionen in der molekularen Diagnostikindustrie und in medizinischen Laborinstituten tätig, bevor er Teil unseres MVZ wurde. Als Ärztlicher Leiter übernimmt er nun eine zentrale Rolle in unserem Ärtzeteam.

 

 Gern begrüßen wir Sie persönlich in unserer Praxis. Vereinbaren Sie gleich einen Termin!